Über mich

Mein Bild
Mein Blog über Filme/Videogames und sonst noch alles was mich bewegt.

Dienstag, 30. April 2013

Meine Meinung zu Iron Man 3

Inhalt



Tony Stark (Robert Downey Jr.) lebt nach den Ereignissen von "The Avengers" weiterhin in seinem sündhaft teuren Anwesen und tüftelt an allerlei neunen technischen Gadgets. Ihn plagen aber hin und wieder Schlafstörungen, und er scheint in manchen Situationen an Panikattacken zu leiden. Irgendwie hat er die Ereignisse in New York, wo durch ein riesiges Wurmloch Ausserirdische gekommen sind, nicht so richtig verkraftet zu haben. Aber es droht auch eine neue Gefahr. Tony Stark gerät schnell in das Visier eines neuen Bösewichts dem Madarin (Ben Kinsley). Ihm wird fasst alles genommen und er steht mir dem Rücken zur Wand und muss sich aus dieser Situation wieder befreien und seine Geliebte Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) dabei retten. 


Meine Meinung

Ja wo soll ich nur anfangen ? Meine Erwartungen an den Film waren im Vorfeld natürlich sehr hoch. Ich hab mir letzte Woche extra nochmal Teil 1 und 2 angeschaut. Ich kann sagen das ich beim neusten Teil über weite Strecken sehr enttäuscht war. Aber kommen wir erstmal zu den Aspekten die mir gut gefallen haben.

Zuerst wäre da natürlich Robert Downey Jr., der in seiner Rolle als Tony Stark einmal mehr eine sehr gute Performance abliefert. Aber auch der Rest vom Cast kann sich sehen lassen. Besonders Ben Kinsley als Mandarin ist hier noch zu erwähnen. Die Szenen mit ihm sind alle samt sehr cool gemacht, und ich finde er hat sogar mit die beste im ganzen Film. 

Die Actionszenen wissen natürlich auch wieder zu überzeugen, auch wenn sie in der Größe ect. nicht an die Avengers heranreichen. Es wäre auch absurd gewesen zu versuchen die noch zu toppen. Weil Iron Man ja schließlich alleine ist und bei den Rächern ein paar mehr Superhelden mit von der Partie sind. Insgesamt war es das aber auch schon mit den positiven Dingen weil der ganze Rest war sehr schwach. Angefangen bei einigen wirklich dämlichen Storyerklärungen. Speziell meine ich hier die Ursache für Tony seine Schlafstörungen. Hier hatte man wohl nicht mehr Mut und Disney ist da sicher auch nicht ganz unschuldig dran. Diese Erklärung wirkt einfach dämlich und passt nicht zur Figur. Auch ist der Iron Man 3 über weite Strecken einfach kein Superheldenfilm mehr sondern eher eine seichte Komödie mit ein paar kleineren Actioneinlagen. Der ganze Mittelteil ist davon betroffen. Das passt halt einfach nicht zu Iron Man und wirkt einfach nur langweilig. Man hatte auch einfach andere Erwartungen. So ging es mir zumindest. 

Übrig geblieben ist ein netter Film der weit unter den Erwartungen liegt. 


6/10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen