Über mich

Mein Bild
Mein Blog über Filme/Videogames und sonst noch alles was mich bewegt.

Samstag, 16. März 2013

Meine Meinung zu Killing them Softly

Inhalt



Die beiden Kleinganoven Frankie (Scoot McNairy) und Russel (Ben Mendelsohn) bekommen einen Tipp der sich sehr lukrativ anhört. Sie sollen eine Pokerrunde ausrauben , an der allerhand Mafiamitglieder mit gut gefüllten Brieftaschen teilnehmen. Immerhin lassen sich dabei gut 30000 Dollar in kürzester Zeit machen. Der Coup dabei das sie den Überfall dem Veranstalter und natürlich auch Mafioso Markie Trattman in die Schuhe schieben wollen. Dieser hat nämlich früher schon mal erfolgreich dabei abgesahnt. Natürlich ist aber die Mafia auch nicht blöd und lässt die beiden Auftragskiller Jackie Cogan (Brad Pitt) und Mickey (James Gandolgini) auf die beiden los. Diese gehen aber recht eigenwillig vor. 


Meine Meinung 


Ich habe den Film das erste mal letztes Jahr bei einer Sneakpreview gesehen und schon da war extrem begeistert von diesem Meisterwerk. Da liegt zum einen an der sehr gut ausgearbeiteten Struktur und Erzähl weise. Dabei muss man aber sagen das die Story im Kern sehr einfach ist, hier aber ein Maximum rausgeholt wurde. Es ist aber immer wieder festzustellen das sich der Regisseur den Fokus vieler Szenen auf eher Nebensächlichkeiten legt anstatt die Hauptstory voranzutreiben. Diese verliert er aber nie aus den Augen. Es sind aber gerade diese oben genannten Szenen die den Film besonders machen. Ohne jetzt zuviel ins Detail zu gehen gibt es da einige sehr skurrile Situationen.

Auch sei zu sagen wer hier ein Actionfeuerwerk erwartet ist fehl am Platz. Der Film ist sehr Dialoglastig. Die wenigen Gewaltausbrüche fügen sich aber gut ein. Einzig eine Slow Motion Sequenz in der Mitte des Film passt nicht so richtig. Wegen dieser verpasst der Film auch die Höchstwertung. Davon abgesehen sieht der einfach fantastisch aus. Seien es die Kulissen, Autos und die Ausstattung. Auch die Kameraeinstellungen sind brillant gemacht. Allgemein ist der Look sehr geil. Der Soundtrack wartet auch mit einigen sehr schönen Stücken auf. Am besten hat mir "the man comes around" von Johnny Cash gefallen. 


Ich kann nur jeden ans Herz raten sich diesen Film anzuschauen. Meine Geschmack hat er genau getroffen. 
Leider erscheint die deutsche Blu ray erst Mitte Mai. In der Schweiz ist der Film aber schon zu haben. 

Meine Wertung: 9/10 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen